ESPADU
Wir freuen uns, am ESPADU-Programm der Stadt Duisburg teilzunehmen. ESPADU ist ein Programm, das Energie SParen An DUisburger Schulen sowie den Umwelt- und Klimaschutz fördert. Mit diesem Projekt können wir aktiv etwas für unsere Schule und unsere Umwelt bewegen.
Die Bedeutung von ESPADU an unserer Schule
Wir haben ein ESPADU-Team, das wir vorstellen:
Unser E-Team besteht zur Zeit aus drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule:
Katrin Kludig (Lehrerin)
Ulrike Krülls (OGS)
Kornelius Schwendt (Hausmeister)
Mit Beginn des Halbjahres haben wir uns folgende Ziele gesetzt:
– In jeder Klasse wird ein Mülldienst eingeführt, der anfallenden Müll mit Müllzangen sortiert und Altpapier von anderem Müll trennt. Das Altpapier soll so recyclingfähig bleiben.
– In jeder Klasse werden Projekte zum Thema ESPADU durchgeführt, damit unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltiges und klimafreundliches Verhalten kennenlernen.
– Für das kommende Schuljahr ist im Rahmen des OGS eine Umwelt-AG in Planung.