ESPADU

Wir freuen uns, am ESPADU-Programm der Stadt Duisburg teilzunehmen. ESPADU ist ein Programm, das Energie SParen An DUisburger Schulen sowie den Umwelt- und Klimaschutz fördert. Mit diesem Projekt können wir aktiv etwas für unsere Schule und unsere Umwelt bewegen.

Die  Bedeutung von ESPADU an unserer Schule

Wir haben ein ESPADU-Team, das wir vorstellen:

Unser E-Team besteht zur Zeit aus drei Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Schule:

Katrin Kludig (Lehrerin)

Ulrike Krülls (OGS)

Kornelius Schwendt (Hausmeister)

 

Mit Beginn des Halbjahres haben wir uns folgende Ziele gesetzt:

– In jeder Klasse wird ein Mülldienst eingeführt, der anfallenden Müll mit Müllzangen sortiert und Altpapier von anderem Müll trennt. Das Altpapier soll so recyclingfähig bleiben.

–  In jeder Klasse werden Projekte zum Thema ESPADU durchgeführt, damit unsere Schülerinnen und Schüler nachhaltiges und klimafreundliches Verhalten kennenlernen.

– Für das kommende Schuljahr ist im Rahmen des OGS eine Umwelt-AG in Planung.